Über mich

Ich arbeite seit 2018 als freiberufliche Autorin, Redakteurin und Lektorin – für NGOs, Ministerien, Verlage und Agenturen.

Ich schreibe über Vulkanausbrüche, kalbende Gletscher und den Klimawandel – aber auch über historische Themen wie die Entdeckung des Amazonas’ oder den Bau des Panama-Kanals. Ebenso über bedeutende Persönlichkeiten wie den Schriftsteller Günter Grass.

Die meisten meiner Texte entstehen im Bereich Umwelt- und Naturwissenschaften sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

2000 – 2006: Studium
Deutsche Philologie, Geografie, Neuere u. Neueste Geschichte
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Abschluss: M. A.

2007 – 2017: Lektorin
BVK Buch Verlag Kempen

2017 – 2018: Online-Redakteurin
Redaktionsbüro Kauer

2019: Zertifikat
Angewandte Umweltwissenschaften
Universität Koblenz-Landau

2019 – 2020: freie Redakteurin (Elternzeitvertretung)
WWF Deutschland

Projektpartner:

BVK Buch Verlag Kempen
Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA)
WWF Deutschland
Hagemann & Partner Bildungsmedien
mgp ErlebnisRaumDesign